Skip to content

A2X | Future of logistics

DIE ZUKUNFT DER LOGISTIK MITGESTALTEN

Startport, die Innovationsplattform für Gründer und Startups mit Fokus auf die Logistikbranche wollte weitere Logistik-Startups sowie Unternehmenspartner für sein Accelerator-Programm erreichen. Zu dem wollen sie als Innovationstreiber in der Logistikbranche sichtbar werden.
PIRATEx entwickelte und implementierte infolgedessen das Konzept von A2X, einer funktionsübergreifenden digitalen Plattform, die führende Akteure der Branche miteinander verbinden sollte. Auf dieser Plattform konnten die neuesten Updates und Möglichkeiten von denjenigen, die Innovationen im Bereich der Logistik und Lieferkette vorantreiben abgerufen werden. Ziel war es den Mitglieder die Möglichkeit zu bieten voneinander zu lernen, Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen, sowie die neuesten Vordenker:innen der Branche kennenzulernen.

#producedbyPIRATEx

#producedbyPIRATEx

Über die A2X Unternehmensseite auf LinkedIn konnten die Community Mitglieder die neuesten Informationen zum Thema des Monats, zu bevorstehenden Veranstaltungen, Ankündigungen von Rednern:innen von anstehenden Events, Veröffentlichungen von On-Demand-Inhalten wie dem A2X-Podcast und über die A2X-Community als Ganzes abrufen. Außerdem konnte die Community Teil der Diskussion werden: Was sollte das nächste Thema des Monats sein? Welche Fragen sollte A2X den Gästen der nächsten Veranstaltung stellen? Wen sollte A2X als nächstes einladen?

#producedbyPIRATEx

“In den verschiedenen monatlichen Veranstaltungen der Eventserie von A2X wurde mit hochkarätigen Referenten:innen und Nischenexperten:innen aus der Branche über die Möglichkeiten der Logistik Innovationen, ihre Herausforderungen und zukünftige Lösungen diskutiert. Die Teilnehmer:innen hatten die Möglichkeiten an offenen Diskussionsrunden, Kamingesprächen oder am Austausch in der Gemeinschaft teilzunehmen.”

#producedbyPIRATEx

Neben der Eventserie hat A2X auch einmal im Monat seinen eigenen Podcast veröffentlicht. In dem Podcast wurde thematisiert wie die Logistik von morgen aussehen könnte. Diskutiert wurden Herausforderungen und Lösungen mit Akteuren der Branche, die Logistik und Lieferketten vorantreiben.

#producedbypiratex
LASS UNS ÜBER DEIN NÄCHSTES PROJEKT SPRECHEN!

Egal ob du einen kleinen Workshop oder eine große, internationale Messe planst, du möchtest immer einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Zufälligerweise können wir genau da aushelfen. Ist das nicht ein toller Zufall?

Skip to content

A2X | Future of logistics

SHAPING THE FUTURE OF LOGISTICS

Startport, the innovation platform for founders and start-ups with a focus on the logistics industry, wanted to reach more logistic startups as well as corporate partners for their accelerator program and be visible as an innovation driver in the logistics industry.
Therefore, PIRATEx developed and implemented the concept of A2X, a cross-functional digital platform that would connect leading players in the industry. On this platform, the latest updates and opportunities from those driving innovation in logistics and supply chains could be accessed. The aim was to provide members with the opportunity to learn from each other, connect and network, and meet the latest industry masterminds.

#producedbyPIRATEx

#producedbyPIRATEx

Through the A2X company page on LinkedIn, community members could access the latest information on the theme of the month, upcoming events, speaker announcements from upcoming events, releases of on-demand content such as the A2X podcast, and about the A2X community as a whole. In addition, the community could become part of the discussion: What should be the next topic of the month? What questions should A2X ask the guests at the next event? Who should A2X invite next?

#producedbyPIRATEx

“In the various monthly events of the A2X event series, multiple A-level speakers and niche experts from the industry discussed the possibilities of logistics innovations, existing challenges and future solutions. Participants had the opportunity to take part in open discussions, fireside chats or community exchanges.”

#producedbyPIRATEx

In addition to the event series, A2X also produced its own podcast and published one episode per month. The podcast focused on what the logistics of tomorrow could look like. Challenges and solutions were discussed with industry players who drive logistics and supply chains forward.

#producedbypiratex
Let’s talk about
your next project!

Whether you are looking to host a small workshop or a big international trade fair, you want to leave a lasting impact. We can help you bring your vision to life!